Neue Büroräume für die Matacrew

Großraumbüro von matabooks.
Das Großraumbüro zuvor.

In unserem alten Großraumbüro war immer viel los: Der Chef zog telefonisch den nächsten großen Deal an Land. Der Versand druckte Etiketten und Lieferscheine und im Marketing wurde an der nächsten Social-Media-Caption getüftelt. Gleichzeitig arbeitete die Grafikabteilung an kreativen Designs und in der Küche wird das gemeinsame Mittagessen vorbereitet. So schön das gemeinsame Arbeiten und die kurzen Wege zueinander auch waren, unser Großraumbüro sorgte leider für mehr Ablenkung als Konzentration. Deshalb haben wir Anfang 2022 unser handwerkliches Geschick ausgepackt.

Die neuen Büroräume von matabooks.
Einer der drei neuen Büroräume.

Bye Bye Großraumbüro

Dank der finanziellen Unterstützung der Kreativraumförderung der Stadt Dresden konnten wir drei gemütliche Rückzugsorte schaffen. Die Initiative zielt darauf ab, Kreativen und Kulturschaffenden passende Arbeitsräume zur Verfügung zu stellen, um ihre Arbeit zu unterstützen und die Kultur- und Wirtschaftslandschaft in Dresden zu bereichern.

Stadtverwaltungslogo

Kleinere Büros, große Wirkung

Unsere neuen Büros bieten uns eine ruhige, strukturierte Arbeitsatmosphäre. Nun können Meetings abgehalten, Telefonate oder vertrauliche Gespräche geführt werden, ohne dass der Rest der Matacrew in ihrem Workflow gestört wird. Das neue Arbeitsumfeld hat dazu verholfen, produktiver und fokussierter arbeiten zu können. Ein Ort, an dem die Matacrew ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Nun, da wir nicht mehr alle in einem Raum zusammen sitzen, ist es umso schöner, in der Mittagspause zusammenzukommen und zu plaudern.

Quellen:
https://www.dresden.de/de/wirtschaft/wirtschaftsstandort/branchenvielfalt/kulturwirtschaft/kreativraumfoerderung.php
https://www.dresden.de/de/wirtschaft/wirtschaftsstandort/branchenvielfalt/kulturwirtschaft/kreativraumfoerderung/krf-2021.php

Bild:
https://unsplash.com/de/fotos/VWcPlbHglYc